SV Förste - SV Scharzfeld
Pokalspiel dient zur Wiedergutmachung

Mit gutem und vor allem körperlich engagiertem Spiel konnte der SV die 1:7 Klatsche gegen Scharzfeld im Pokal wieder gut machen.
Von Beginn an sahen die Zuschauer eine sehr engagierte und körperlich betont spielende Mannschaft.
Der SV stellte schon im Mittelfeld alle Räume zu und so kam der SV Scharzfeld in der gesamten Spielzeit zu keiner nennenswerten 100%tigen Torchance. Auf seiten der Gastgeber wurden die wenigen Chancen dann aber clever genutzt. Einen langen Abschlag von Keeper Bornemann konnte Domenic Stein erlaufen, umspielte geschickt auf der rechten Seite zwei Abwehrspieler und schoss überlegt ins lange Eck ein (35 minute). Das Endergebnis stellte Isa Chakimov per Foulelfmeter her nachdem der eingewechselte Lars Meister durch energisches Nachsetzen Dominec Stein ins Spiel brachte und nur per Foulspiel im Strafraum gestoppt werden konnte (75 Min.) Die Schlussoffensive der Gäste kam zu spät und auch die hohen Flanken wurden durch die stark spielende Abwehr (L. Rother und P. Alff) immer wieder erfolgreich unterbunden.

Ein verdienter Sieg und vor allem ein starkes kämpferisches Auftreten der gesamten Mannschaft. So macht das allen beim SV Spaß. Darauf gilt es aufzubauen und die spielerischen Elemente wieder mehr zu finden. Die nächsten Trainingseinheiten nach dem schweren Spiel gegen Steina werden dazu dienen.

Aufstellung:

M. Bornemann - B. Walter - L. Rother - P. Alff - M. Horenburg (F. Großkopf 75 Min.) - D. Grahmann
P. Wägener - K. Hermann (L. Meister 52 Min.) - M. Hermannski (R. Dörge 82. Min.) - I. Chakimov - D. Stein

Bericht: Robin Schlenczek